Neutrik Inside
Um den weltweiten Vertriebsmitarbeitern eine schnelle Plattform für die Beschaffung von Produktinformationen zur Verfügung zu stellen, realisierte MASSIVE ART für Neutrik eine auf SAP® R3 basierende PDI Lösung.
KonzeptNach der Einführung des neuen ERP-Systems auf Basis von SAP® R3 wurde schnell klar, dass dieses nicht für alle internen Informationsprozesse geeignet ist. Besonders Mitarbeiter, die sehr selten in einem solchen System arbeiten, haben wegen der fehlenden Erfahrung oft ein Problem, schnell zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Die von MASSIVE ART konzipierte und realisierte PDI-Plattform (Produkt Daten Information) löste dieses Problem. Auf einer einzelnen, übersichtlichen Oberfläche werden alle relevanten Informationen zu einem Produkt angezeigt. Besonders Mitarbeiter, die am Telefon Beratungen machen, profitieren erheblich von dieser Vereinfachung.
DesignFür die Applikation wurde bewusst ein softwareorientiertes Design entwickelt. Der Benutzer soll sich zwar ohne lange Lehrnphase zurecht finden. Dabei sollte das Portal aber dennoch wie ein Standard-Programm wirken. Besonders wichtig war, dass sich sämtliche Informationen auf einem Screen befinden und ohne zu scrollen oder zu klicken erfasst werden können. Durch das platzsparende aber logisch aufgebaute Layout konnte dieses Ziel erfüllt werden.
Technische Lösung
- iCubus® Data Integration Server
Links