On Tour mit der Texterschmiede Hamburg.

ON TOUR MIT DER TEXTERSCHMIEDE HAMBURG.
ON TOUR MIT DER TEXTERSCHMIEDE HAMBURG.

”Die besten Texter kommen von der Texterschmiede.” Armin Jochum, Kreativchef thjnk

Mit einem Seminar in das nächste Schreiber-Level katapultieren. Die Texterschmiede Hamburg macht es möglich. Online wie offline, inhaltlich wie konzeptuell - mit dem Texterschmiede Meisterkurs!

Das geballte Know-how der Schule wurde mir in Frankfurt kredenzt: ein zweitägiges Intensivseminar mit den wortgewandten Dozenten Alexander Baron und Michael Matthiass. Mein Fazit? Meisterlich intensiv - ich sage Danke!

Zwischenstation Texterschmiede. Ein kreatives Update in 2 Tagen.

Was braucht ein Text um magnetisch zu sein? Wie funktioniert eigentlich Sprache? Und wie wird aus einem Briefing Kreation? Alexander und Michael kennen die Antwort - und haben sie uns nach getaner Arbeit mit knallhartem Feedback charmant um die Ohren gehauen. Von Headlines über Blogs, Krisen-Kommunikation und Facebook-Posts war alles dabei, was das Texter-Herz begehrt: Storytelling auf vielschichtigem Niveau.

1. Tag: Lasset den Texter-Wahnsinn beginnen!

Servus Frankfurt, servus Texterschmiede! Mit zwei Dozenten und einer Handvoll Schüler versprach das Seminar in der Mainmetropole äußerst textgewaltig zu werden. Und die erste Aufgabe ließ nicht lange auf sich warten: eine Headline über sich selbst! Storytelling in persona oder Vorstellrunde einmal anders. Der passende Auftakt in einen intensiven Seminartag voller Ur-Geschichten, Cliffhanger und ganz viel "Data with a Soul" (Brené Brown).

Feierabend! Denkste.

Bist du Meisterkurs-Schüler - schreibst du schon: währenddessen, auf dem Klo, pausenlos! So gab es statt einem kühlen Feierabendbier Energiewende mit Schuss. Die Hausaufgabe: eine Komplett-Anzeige mit Headline, Copy und Claim. Packen wir es an!

2.Tag Meisterkurs, oder Angela Merkels Brief an die Bild.

Und es wurde weiter aus den Vollen getextet! So haben uns die Dozenten auch am zweiten Tag mit den ausgefallensten Aufgaben bei Laune gehalten. Mein persönlicher Favorit: Ein Brief an die Bild aus der Feder von Angela Merkel aka mir selbst. Dicht gefolgt von einer Werbekampagne für eine neue Premium-Fluglinie - die Geburtsstunde der Private-Line und dem Bootcamp für Stewardessen - sowie einem Facebook-Post als Chef der Hells Angels. Das Thema? Schnitzel mit Frankfurter Grüner Soße. In diesem Sinne: Reingehaun!

Mein Fazit.

Ein wortreicher Abstecher in die eigenen Texter-Tiefen: intensiv, umfassend, lesenswert.

Texterschmiede Meisterkurs V.II. - ich wäre dabei!

Diskutieren Sie mit uns auf Facebook und Twitter . Natürlich freuen wir uns auch über ein E-Mail von Ihnen.

Mehr Artikel zum Thema:

Coffee Kids Google AdGrants Blog Header Coffee Kids: Wissen teilen und Gutes tun
2017-09-12 MASSIVE ART Blog WebSummerCamp Vorschaubild WebSummerCamp – Konferenz mit Urlaubsfeeling
2017-09-06 MASSIVE ART Blog Mädchen in die Technik Vorschaubild Von Roboterworkshops und Mädchen, die Bagger mögen
loading
Nach oben