Zur Übersicht

Digitales Geschäftsmodell - vom Kopf in die WebApp

Es war einmal... 
In einer Welt, in der medizinisches Fachwissen und Versicherungsregelungen ein undurchdringlicher Dschungel sind, lebte Claudia, eine außergewöhnliche Frau mit einer bemerkenswerten Gabe. In ihrem Gedächtnis befand sich eine schier unendliche Sammlung von Informationen über zahnärztliche Leistungen von Privat- und Krankenkassen.

Timo Miller
Timo Miller Aktualisiert am 10. Okt. 2023
digitales-geschaeftsmodell-vom-kopf-in-webapp

Claudia wurde zur wandelnden Datenbank, die mit Leichtigkeit komplexe Abrechnungen und Versicherungsansprüche verstand. Doch Claudia wollte mehr als nur ihr Wissen nutzen – sie wollte anderen helfen.

In Zusammenarbeit mit Martin Unger, Florian Brick von den Prionieren und uns begann Claudia, ihre Gabe in eine wegweisende Lösung zu verwandeln. Gemeinsam entwickelten wir eine WebApp für Zahnarzt-Abrechnungen. Die App nutzte Claudias umfassendes Wissen, um nahtlos genaue Abrechnungen zu erstellen und Versicherungsansprüche zu bearbeiten.

Das Ziel: Skalierbarkeit, die Abhängigkeit von Claudia zu reduzieren und das Know-How zu dokumentieren. 
/Timo Miller
Timo Miller
CEO

Mit der neuen WebApp können Zahnärzte und Versicherungsmitarbeiter nun präzise und effiziente Abrechnungen durchführen, ohne auf das begrenzte Wissen Einzelner angewiesen zu sein.

Die Zukunft:

Claudias Hingabe an das Projekt und ihre Zusammenarbeit mit den Technologieexperten führen dazu, dass das System immer weiter wächst und sich entwickelt. Bald schon wird die WebApp nicht mehr nur auf Zahnarzt-Abrechnungen beschränkt, sondern auf kieferorthopädische Fachgebiete im Privat- und gesetzlichen Krankenkassen erweitert, um noch mehr Menschen zu unterstützen.

Claudia hat ihre Gabe genutzt, um eine Welt ohne Wissensbarrieren und Abhängigkeiten zu schaffen. Ihre Geschichte ist eine Inspiration für die Macht der Zusammenarbeit zwischen menschlichem Können und innovativer Technologie. Die WebApp, die einst aus Claudias einzigartigem Wissen entstanden ist, ist ein Symbol für Fortschritt und Inklusivität im Gesundheitswesen.

Mein Fazit zum Projekt:

Digitalisierung und Transformation im Gesundheitswesen sind immer sehr komplexe und herausfordernde Projekte. Aus dem Kopf heraus, ein digitales Geschäftsmodell zu entwicklen um den Fachkräftemangel im zahnärztlichen Abrechnungsbereich entgegen zu wirken und noch skalieren zu können ist eine aussergewöhnliche Leistung.

Timo Miller
Timo Miller
CEO
CEO & Co Founder MASSIVE ART