Zur Übersicht

Facebook Kampagne für AniBelle

Raphael König Aktualisiert am 17. Aug. 2020
MASSIVE ART – Website-Relaunch für Anibelle

Für die Zplus Activline AG hat MASSIVE ART eine Social Marketing Kampagne für die Bewerbung des neuen Tierpflegeproduktes AniBelle® konzipiert.

Landing-Page

Die Landing-Page ist die Welcome-Page. User, die bislang noch nicht Freund des Accounts AniBelle sind, gelangen automatisch auf diese Seite. Funktion und Ziel der Landing-Page ist die Aufmerksamkeit des Users für das Produkt und als Fan der Seite zu gewinnen.

Für die Bewerbung des Produktes wurde ein aufwändiges Anforderungsformular deisgnt und implemtiert. Den ersten 1.000 Freunden wurde eine Gratis-Packung zugesandt.

Account-Design

Ein professionelles Profilfoto und ein entsprechender Tab in der linken Navigationsleiste sind selbstverständlicher Bestandteil.

Facebook-Ads

Gleichzeitig wurden Werbeanzeigen auf Facebook geschaltet. Die Auswahl der Bilder und die Textierung erfolgte durch MASSIVE ART. Wir haben das Klick-Budget über die gesamte Laufzeit verwaltet und die Anzeigen beobachtet, angepasst und deren Erfolg ausgewertet.

Account-Betreuung

MASSIVE ART hat mit Mitarbeitern von AniBelle einen Redaktionsplan erarbeitet und den Account in der ersten Phase über drei Monate aktiv mit Postings und in der Beantwortung von Kommentaren betreut. In der zweiten Phase wurde die Betreuung gänzlich von den Mitarbeitern übernommen, wobei MASSIVE ART weiterhin beratend zur Seite steht. Ziel des Accounts ist die Gewinnung einer aktiven Account-Gemeinschaft und idealderweise User zu Kommentaren oder eigenen Postings zu animieren.

Zusätzlich unterstützt ein Banner-Link von der Website auf den Facebook-Account die Aktion.

Scoial Marketing – wir machen das.

Raphael König
Praktikant