Zur Übersicht

MASSIVE ART ist Sulu Platinum Partner

Bernd Hepberger
Bernd Hepberger Aktualisiert am 29. Nov. 2021
MASSIVE ART ist Sulu Platinum Partner

Die Content Management Plattform Sulu ist seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil unserer technischen Lösungen und Basis hunderter erfolgreich gelaunchter Websites. Mit dem "Platinum" Status hat MASSIVE ART dieser Partnerschaft nun einen klaren strategischen Fokus für die nächsten Jahre gegeben.

Der Leuchtturm in der CMS Wildnis

Der Markt für CMS Lösungen ist mit tausenden Anbietern extrem fragmentiert und insbesondere für unsere Kunden schwer zu durchblicken. Bekannte Marken wie WordPress sind zwar kostenlos und versprechen eine grosse Verbreitung, scheitern aber sehr schnell an den Anforderungen für grössere Projekte. Wer komplexe Business-Portale umsetzen will, sieht sich daher meist mit teurer lizenzpflichtiger Software konfrontiert, die nicht selten auf aufwändige Technologien setzt und es so schwer macht, lokale Entwickler mit der notwendigen Expertise zu finden.

Sulu hat sich hier als echter Allrounder etabliert! Als Agentur können wir Lösungen in allen Größenordnungen umsetzen und das Open Source Lizenzmodell garantiert, dass die Budgets unserer Kunden vollumfänglich in die Umsetzung investiert werden. Da Sulu zur Gänze auf dem weltweit führenden PHP Framework Symfony aufgebaut ist, können Programmierer auf eine sehr große Community zurückgreifen und erhalten so einen schnellen Einstieg in das System.

Vertrauen, das sich bezahlt gemacht hat

Als wir 2014 anfingen, Sulu als CMS bei unseren Projekten einzusetzen, mussten wir unsere Kunden noch mühsam von der damals jungen Lösung überzeugen. Denn häufig war die Angst groß, sich zu sehr von einer neuen Technologie oder noch jungen Unternehmen abhängig zu machen, deren Zukunft ungewiss war. 

Darum freut es uns heute sehr, dass sich die Sulu GmbH – die hinter der Entwicklung steht – zu einem gesunden und prosperierenden Unternehmen mit erfolgreichem Business-Modell entwickelt hat. Unzählige Agenturen setzen mittlerweile auf das CMS, und alleine im Support Slack-Channel diskutieren weit über 1.000 Entwickler aus der ganzen Welt aktiv miteinander. 

Was für uns besonders wichtig ist: Bekannte Marken wie Duplo, Tchibo, Coca Cola, PWC, Axa oder Merian haben grosse Lösungen erfolgreich auf Basis Sulu umgesetzt. Das schafft wichtiges Vertrauen in die Langlebigkeit des Systems bei unseren Kunden.

Eine Partnerschaft mit vielen Benefits

Als offizieller Premium-Partner von Sulu ergeben sich für MASSIVE ART viele Vorteile: 

  • frühzeitiger Einblick in neue Systementwicklungen,
  • aktives Mitgestalten von Funktionen,
  • direkter Zugang zum technischen Support.

Das alles kommt natürlich auch unseren Kunden zugute, denn so sind wir noch schlagfertiger in der Umsetzung unserer innovativen Projekte.

Wir haben bereits vor über 12 Jahren das Potenzial von Open Source Software erkannt und frühzeitig in den Aufbau umfassender Expertise investiert. Wir sind stolz darauf, Sulu von Beginn an begleitet und damit eine wichtige Triebfeder der Web-Entwicklung gefördert zu haben. In diesem Sinne gratulieren wir der Sulu GmbH zum erfolgreichen Start ihres Partnerprogramms und freuen uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit.

Bernd Hepberger
Bernd Hepberger
CEO & Creative Director
Confessed geek, Co-founder massiveart.com, Co-founder sulu.io, Loves ✈️ ⌚️🍷🍗🎵📱🏃‍♂️🗻